Pétanque in Bern und Umgebung 

Pétanque spielen hat in Bern eine lange Tradition. Bestimmt kennst Du die Münsterplattform in der Altstadt. Dort findest du fast immer jemanden um eine Kugel zu spielen.

Die Kugeln klingen auch in den Quartieren und den umliegenden Gemeidnen: Lorrainepark, Unitobler, Marzilipärkli, Rosengarten, Altenberg, Bremgartenfriedhof (Ecke Friedbühlstrasse / Weyermannsstrasse), Brünnen, Villa Bernau Wabern, Kulturhof Schloss Köniz, am Dalmaziquai, Wohlen beim Kreuz, Belp Hünerbühlstrasse,  ... .
Die Aufzählung ist nicht vollständig. Melde uns deine Lieblings-Bouleplatz.

Der PC Boulissima Boulissima hat seine Spielgelände im Marzili (Sommer) und im Boulissidrome (Winter).

Eine herzlichen Dank der Stadt Bern mit der Stadtgärtnerei, welche der Bevölkerung und uns die wunderbaren Spielmöglichkeiten bietet.