Neuste Clubinfo’s

Liebe Clubmitglieder

Boulissima hat mit Dänu Marti und Pesche Schär zwei neue nationale Schiedsrichter

Wir gratulieren herzlich für die bestandene Prüfung!

Märziliplätzchen (Bereich Kindergartenpavillon / Neubau)

Vor einem Jahr habe ich auf Anfrage der Leitung „Gestaltung Grünanlagen“ der Stadt Bern unsere Bedürfnisse dargelegt, dann aber nichts mehr gehört. Offenbar hatten andere Projekte Vorrang.

Nun sind wir von der Stadt erneut kontaktiert worden und vor kurzem fand eine Besprechung vor Ort statt. Von Boulissima waren Chrige Blaser, Hene Hirschi und ich anwesenden. Das Ergebnis ist für uns erfreulich. Der Plan der Stadt Bern: nach dem Abriss des Kindergarten-Pavillons entsteht eine grosse (speziell für Boule ausgelegte) Mergelfläche, welche uns erlaubt, dort auch Pétanque-Turniere auszutragen. Zusätzlich gibt es voraussichtlich WC-Zugang, Wasser, Stromanschluss und einen Grill. Ob es tatsächlich so weit kommt und wir das Areal im nächsten Jahr nutzen können, erfahren wir im Verlaufe dieses Jahres.

Homepage

Christiane Weinand ist seit Oktober 2018 neu im Vorstand und hat von Cornelia das Ressort Webseite übernommen. Da es strukturelle Anpassungen braucht, arbeiten zurzeit Dänu Marti und Christiane zusammen mit dem Webmaster an den Änderungen. Im Laufe dieses Prozesses werden Inhalte ergänzt und die Homepage aktualisiert. Herzlichen Dank an die beiden!

Liebe Grüsse
Für den Vorstand
Kaschi